Philips Sonicare AirFloss Ultra Teil 2/2
Erfahrungsbericht

Wie zu erwarten war, wurde auch von meinen Kindern (11 und 14 Jahre) der Geschmack des Mundwassers Listerine angemekelt. Allerdings scheinen sie sich mittlerweile daran gewöhnt zu haben, denn in letzter Zeit gab es keine Beschwerden mehr.

Da meine beiden Kids Zahnspangen tragen ist die Reinigung der Zähne und insbesondere der Spange sehr wichtig. Da hat die Philips Sonicare AirFloss Ultra einen großen Vorteil: sie steht direkt neben der Zahnbürste und sie macht mehr Spaß. Ob der Effekt lange anhalten wird, weiß ich natürlich nicht, aber wer schon mal Zahnspangen mit Zahnseide sauber gemacht hat, weiß wie aufwendig das ist.
Zusätzlich wirkt das Mundwasser gegen schädliche Bakterien im Mund und reduziert den Zahnbelag.

Die Handhabung der Philips Sonicare AirFloss Ultra ist dabei sehr einfach, schnell und effektiv.

Ersetzt der Philips Sonicare AirFloss Ultra die Zahnseide ?

Das ist sehr schwer zu beantworten, da sehr individuell. Ich werde auch weiterhin Zahnseide benutzen, da bei meinen unteren Vorderzähnen im Prinzip keine Lücke mit freier ‚Schussbahn‘ existiert.

Parallel werde ich aber auch täglich den AirFloss benutzen. Und da sehe ich auch den Hauptvorteil des Gerätes. Denn mal ehrlich, wer benutzt schon täglich Zahnseide ?

Fazit

Die beste Zahnreinigung ist die, die man täglich macht. Dafür ist der Philips Sonicare AirFloss Ultra viel einfacher und schneller zur Hand als Zahnseide.




dirk olbertz am 26.Aug 15  |  Permalink
Hast Du Dir das Teil selbst gekauft oder zum Testen bekommen?